Aktion vom 01.09. bis 30.11.2023

CH24 Wishbone Chair - bis zu 30% Nachlass

Mit seiner einzigartigen Form nimmt der ikonische Stuhl CH24 von Hans J. Wegner einen besonderen Platz in der Welt des modernen Designs ein. Der Wishbone Chair wird seit seiner Einführung im Jahr 1950 ununterbrochen produziert.

In einer zeitlich begrenzten Aktion gibt es vier ausgewählte Varianten des CH24 mit einem Nachlass von bis zu 30%: Eiche geölt, Eiche weiß geölt, Eiche geseift und Eiche schwarz lackiert. Alle vier Varianten werden mit einem Sitz aus Naturpapierkordel geliefert.

Unter den dänischen Möbeldesignern gilt Hans J. Wegner als einer der kreativsten, innovativsten und produktivsten. Er wird oft als der Meister des Stuhls bezeichnet und hat mehr als 500 Stühle entworfen, von denen viele als Meisterwerk gelten.

Der CH24 - auch Y-Stuhl genannt - war das allererste Modell, das Wegner 1949 exklusiv für Carl Hansen & Søn entworfen hat. Für die Herstellung jedes Wishbone Chair sind mehr als 100 Arbeitsschritte erforderlich, von denen die meisten von Hand ausgeführt werden.

Wegner wurde 1914 in Tønder, einer Stadt im Süden Dänemarks, als Sohn eines Schusters geboren. Im Alter von 14 Jahren begann er eine Lehre beim dänischen Tischlermeister H. F. Stahlberg. Später zog er nach Kopenhagen und besuchte von 1936 bis 1938 die Kunstgewerbeschule, bevor er sich als Möbeldesigner niederließ. Wegners wichtigstes Vermächtnis im Bereich Design ist seine besondere Fähigkeit, die Seele eines Möbelstücks durch ein schlichtes, funktionelles Äußeres zum Ausdruck zu bringen. 

 

 

Aktionsinfos

Die Aktion gilt vom 1. September bis zum 30. November 2023, nur für ausgewählte Varianten: Eiche geölt, Eiche weiß geölt, Eiche geseift und Eiche schwarz lackiert. Alle vier Varianten werden mit einem Sitz aus Papierkordel natur geliefert.

Kontakt

Sie haben Fragen oder möchten einen Beratungstermin vor Ort vereinbaren? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Kontakt aufnehmen